Hier ist Europa!

Porträtfoto von Maria Noichl

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich über Ihren Besuch auf meiner Internetseite und wünsche Ihnen einen interessanten Einblick in meine politische Arbeit.

Seit 2014 vertrete ich Sie im Europäischen Parlament. Es ist das zweitgrößte Parlament der Welt und hat ein Ziel:
Freiheit, Frieden & Freundschaft der Völker in Europa.
Gibt es ein besseres Ziel, für das es sich zu arbeiten lohnt? Ich glaube nicht!

Meine persönlichen Schwerpunkte liegen im landwirtschaftlichen Bereich und beim Thema Gleichberechtigung von Frauen. In beiden Ausschüssen war ich bereits in meiner ersten Legislaturperiode von 2014 bis 2019 Vollmitglied und bin es auch wieder nach Beginn der aktuellen Legislaturperiode 2019. Zudem bin ich jetzt Koordinatorin der FEMM -Ausschussmitglieder der S&D-Fraktion.

Und hier gibt's dazu auch ein Video.

Herzlichst, Ihre Maria Noichl

Die EU in unserem Alltag

Die EU? Das sind doch Bürokratinnen und Bürokraten in Brüssel, die den Gurken vorschreiben, wie sie sich zu krümmen haben! Wirklich? Begleitet mich durch einen Tag in Bayern und seht euch an, wo überall die EU unser Leben prägt.

Unsere 10 Ziele für ein besseres Europa

  1. Ein Europa, das wirtschaftlich dynamisch ist und in die Zukunft investiert, das Wachstum mit Gerechtigkeit verbindet.

  2. Ein Europa, das gute Jobs schafft und faire Löhne sichert durch einen Pakt für Mindestlöhne.

mehr

Newsletter des Untersuchungsausschuss im Zusammenhang mit dem Schutz von Tieren beim Transport (ANIT)

Hier geht's zum finalen NWL im Dezember 2021.

Hier können Sie die aktuelle Dezember Ausgabe 2021 lesen.

Hier können Sie die aktuelle Oktober Ausgabe 2021 lesen.

Hier können Sie die aktuelle September Ausgabe 2021 lesen.

Hier können Sie die aktuelle Juli Ausgabe 2021 lesen.

Hier können Sie die aktuelle Juni Ausgabe 2021 lesen.

Hier können Sie die aktuelle Mai Ausgabe 2021 lesen.

Hier können Sie die aktuelle April Ausgabe 2021 lesen.

Hier können Sie die März II Ausgabe 2021 lesen.

Hier können Sie die Märzausgabe 2021 nachlesen.

Hier können Sie die Februarausgabe 2021 nachlesen.

Hier können Sie die Dezemberausgabe 2020 nachlesen.

Georg-von-Vollmar Akademie e.V.

Die Georg-von-Vollmar Akademie e.V. ist eine gemeinnützige Einrichtung der politischen Bildung für Alle. Egal ob Jung oder Alt: hier ist für jeden etwas dabei!

Soziale Demokratie, Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität – dafür steht die politische Bildungsstätte und öffnet täglich ihre Türen, um Wissen, Weiterbildung, Begegnung und Diskussionen rund um aktuelle politische Themen anzuregen.

Neugierig geworden? Dann einfach hier reinschauen!

EU-Förderungen 2023 - ein Leifaden

der neue EPRS Leitfaden für EU-Förderungen enthält alles, was Sie über das Angebot von EU-Fördermittel wissen müssen.

Dieser Leitfaden 2021-2027 bietet eine grundlegende Einführung in die Finanzierungsquellen der EU für regionale und lokale Gebietskörperschaften, nichtstaatliche Organisationen, Unternehmen, Selbstständige sowie Bürgerinnen und Bürger.

Hiergeht's zum Leitfaden.