Babakars Zukunft in Afrika - Was wir und die EU dafür tun können: Veranstaltung mit SPD-Landtagskandidatin Britta Promann, SPD-Bezirksrätin Elisabeth Jordan & Maria Noichl, MdEP

28.09.2018, 19:30 Uhr | Gasthof Höhensteiger, Westerndorfer Str. 101, 83024 Rosenheim

Der Senegalese Babakar Sadikh Segnane lebte zwei Jahre in Prien am Chiemsee. Als er keine Bleibeperspektive für sich sah, kehrte er in den Senegal zurück. Er baute in 10 Monaten eine Hühnerzucht sowie eine Landwirtschaft auf. Unterstützt wird er durch einen Freundeskreis aus Prien sowie durch den Verein Moja kwa Moja („Sei selbst das Projekt“). Was kann jeder einzelne tun, um den Menschen in Afrika dabei zu helfen, ihre Lebensgrundlage bewahren zu können? Wir können wir ihnen helfen, eine Zukunft in ihrer eigenen Heimat zu haben? Welche Politik muss die Europäische Union verfolgen, um die afrikanischen Länder zu fördern?

Auf Einladung der SPD-Landtagskandidatin, Britta Promann, und der SPD-Bezirksrätin, Elisabeth Jordan, wird am 28. September 2018 um 19.30 Uhr im Gasthaus Hohensteiner (Westerndorfer Str. 101, 83024 Rosenheim) Helke Fussell über das Projekt „Babakar“ berichten. Die SPD-Europaabgeordnete Maria Noichl spricht anschließend über die politischen Möglichkeiten der EU. Zum Abschluss können interessierte Bürgerinnen und Bürger mit den Referentinnen sowie den SPD-Kandidatinnen diskutieren. Der Eintritt ist frei.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen