Wir für "Faire Löhne"

25. Mai 2023

Wir sind für das „Faire-Löhne-Gesetz“ im Freistaat!

Auf EU-Ebene trete ich im Agrarsektor für die sogenannte Konditionalität ein, das Einhalten von Mindeststandards im Arbeits- und Sozialrecht als Bedingung, um europäische Fördergelder zu erhalten.

Mit Blick auf die Landtagswahl am 8. Oktober startet der DGB Bayern seine Kampagne für ein „Faire-Löhne-Gesetz“ im Freistaat. Durch dieses Gesetz sollen vorbildliche Arbeitgeber in Bayern bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen und damit beim Einsatz von Steuergeldern bevorzugt werden. Unternehmen sollen so auf Augenhöhe und mit der Qualität ihrer Produkte oder Dienstleistungen um öffentliche Aufträge konkurrieren.

Die Unterschriftenliste für die (Online-)Petition zum Faire-Löhne-Gesetz gibt es hier.

Teilen