Auf einem Besuch der SPD-Europaabgeordneten Maria Noichl bei der Diaflora GmbH in Rosenheim erfolgte nun der Gegenbesuch in Straßburg.
„Es ist wunderbar zu sehen, wie Menschen mit und ohne Behinderung so hervorragend zusammenarbeiten. Sie sind Dienstleister, aber auch gleichzeitig ein Vorbild für unsere Gesellschaft. Nur zusammen können wir Probleme lösen und Hürden überwinden“, zeigte sich Noichl über die Arbeit von Diaflora beeindruckt.
Der Inklusionsbetrieb der Diaflora GmbH ist ein Tochterunternehmen der Diakonie Rosenheim und arbeitet als Dienstleister für Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen in Rosenheim Stadt und Landkreis.
In Straßburg hatte die Gruppe der Diaflora gemeinsam mit den übrigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Besuchergruppe die Gelegenheit, neben dem Europäischen Parlament auch den Europarat kennenzulernen. Wissenswertes erfuhr die Gruppe von der Bürgerbeauftragten der EU, beim Besuch des deutsch-französischen Verbraucherschutzes wie auch bei der historischen Stadtführung.
Straßburg sei eine Reise wert, zeigten sich die Rosenheimerinnen und Rosenheimer begeistert.