Nach dem #sofagate: Mehr Frauen in Führungspositionen, um dieser Diskriminierung weiter entgegenzuwirken.

19. April 2021

Nach dem #sofagate, fordern wir den Ratspräsidenten Charles Michel auf, endlich die seit Jahren blockierte Richtlinie "zur Gewährleistung einer ausgewogeneren Vertretung von Frauen und Männern unter den nicht geschäftsführenden Direktoren/Aufsichtsratsmitgliedern börsennotierter Gesellschaften und über damit zusammenhängende Maßnahmen" (Women on Boards Directive) voranzutreiben.

Wenn der Skandal in der Türkei eins gezeigt hat, dann das Frauen in Führungspositionen immer noch nicht ernst genommen werden. Das ist nicht hinnehmbar. Wir brauchen mehr Frauen in Führungspositionen um dieser Diskriminierung weiter entgegenzuwirken. Hierzu habe ich einen Brief an Ratspräsident Charles Michel unterzeichnet.

Teilen