Gehörlosenverein Günzburg/Neu-Ulm e. V. besucht SPD-Europaabgeordnete Maria Noichl in Brüssel

14. Juni 2018

Europa hat noch einen weiten Weg vor sich, um allen Menschen einen wirklich barrierefreien Alltag zu gewährleisten. Die Möglichkeit der uneingeschränkten Teilhabe aller Menschen ist das Ziel. Rollstuhlgerechtigkeit ist nur ein kleiner Teil der Barrierefreiheit. Dies erleben Menschen mit Hörbehinderung jeden Tag.

"Umso mehr freut es mich, dass der Gehörlosenverein Günzburg/Neu-Ulm den Weg zu mir nach Brüssel gefunden hat. Ich verspreche Ihnen, wir kämpfen weiter für Barrierefreiheit auf der Straße, in den Medien, im Internet, in den Institutionen ... und vor allem in den Köpfen - für ein barrierefreies Europa für alle Menschen“, so die SPD-Europaabgeordnete Maria Noichl. Ausdrücklich bedankte sie sich bei Peter Schweizer, Vorsitzender des Gehörslosenverein Günzburg/Neu-Ulm, der die Fahrt nach Brüssel und Flandern organisiert hatte.

Teilen