Georg-von-Vollmar Akademie: TTIP & CETA: Mehr Handel, weniger Demokratie? - mit Maria Noichl, MdEP

09.06.2016, 19:00 – 21:00 Uhr | Zeughaus Augsburg, Zeugplatz, 86150 Augsburg

Die Freihandelsabkommen bewegen die Massen: In Berlin gingen rund 200.000 Menschen gegen TTIP und CETA auf die Straße. Die Europäische Bürgerinitiative STOP-TTIP sammelte bisher mehr als 3,2 Millionen Stimmen gegen die transatlantischen Abkommen. Doch warum der ganze Aufruhr? Versprechen hochrangige Politiker in Deutschland, Brüssel und den USA doch eine Stärkung des internationalen Handels, mehr Wachstum und die Schaffung von Arbeitsplätzen. Was steckt also wirklich dahinter? Eine Chance für die Wirtschaftsstandorte Deutschland und Europa oder doch eher eine Schwächung von Demokratie und Verbraucherrechten?

Weitere Details zur Einladung finden Sie hier

Download (Kalenderprogramm)

Teilen