Ursula Schulte, MdB: Nachhaltig und gerecht - warum moderne Landwirtschaftspolitik eine rote Architektur braucht - mit Maria Noichl, MdEP

17.06.2021, 19:00 Uhr | Bitte melden Sie sich bis zum 15. Juni per Mail an ursula.schulte.ma02@bundestag.de an. Die Einwahldaten für die Webex-Konferenz werden am Tag der Veranstaltung versandt.

VerbraucherInnen legen zunehmend Wert auf gesunde, nachhaltig produzierte Lebensmittel und die Politik fordert zurecht, dass die Landwirtschaft einen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele leistet. Gleichzeitig wächst der Unmut unter den LandwirtInnen und immer mehr Betriebe geben auf, weil sie dem enormen Preis- und Wettbewerbsdruck nicht mehr standhalten.

Wie schaffen wir es, gesellschaftliche Anforderungen und die Interessen der Landwirt*innen in Einklang zu bringen? Wie sorgen wir für eine umwelt- und klimaschonende Lebensmittelproduktion, für faire Preise und gute Arbeitsbedingungen? Und wie halten wir die ländlichen Räume attraktiv? Kurz: Welche Agrar- und Ernährungspolitik verfolgt die SPD?

Diese Fragen stehen im Zentrum meiner digitalen Veranstaltung am 17. Juni 2021 um 19.00 Uhr, zu der ich Sie herzlich einlade. Für einen Impulsvortrag konnte ich die Europaabgeordnete Maria Noichl gewinnen. Die praktische Perspektive bringen Silke und Hubert Bengfort ein, die einen landwirtschaftlichen Familienbetrieb führen. Nadine Heselhaus, SPD-Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Borken II, wird ein Grußwort sprechen.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen