Meldungen

Das heute veröffentlichte Positionspapier des SPD-Netzwerkes Agrar- und Ernährungswirtschaft für eine nachhaltige und ressourcenschonende Landbewirtschaftung in Deutschland legt in acht Punkten dar, wie die deutsche Landwirtschaft den gestiegenen Erwartungen an landwirtschaftliche Produkte gerecht werden und sich den wirtschaftlichen und umweltpolitischen Herausforderungen stellen kann. .

mehr…

Auf der heutigen Plenarsitzung wurde das Handelsabkommen CETA abgestimmt. 480 Abgeordnete stimmten für das Abkommen, 254 dagegen und 33 enthielten sich der Stimme. Jetzt wird der Stab an die nationalen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union übergeben. Ich werde dafür kämpfen, dass Deutschland auf nationaler Ebene nicht zustimmt!

mehr…

Ich werde gemeinsam mit anderen SozialdemokratInnen am heutigen Mittwoch gegen das Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union und Kanada stimmen!

mehr…

EU muss Trump bei Frauenrechten auf die Finger schauen

15. Februar 2017 | Frauenpolitik / Gleichstellung

Zeichen setzen gegen Trump‘sches Frauenbild: Im Vorfeld der 61. UN-Frauenrechtstagung, die vom 13. bis 24. März 2017 in New York stattfindet, plädiere ich für ein starkes europäisches Frauenrechtsbündnis.

mehr…

Warum ich gegen CETA stimme

09. Februar 2017 | Europa

Das Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union und Kanada, kurz CETA, wird am 15. Februar 2017 in Straßburg vom Europäischen Parlament abgestimmt. Ohne die Zustimmung der Europaabgeordneten wird das umfassende Freihandelsabkommen nicht in Kraft treten können.

mehr…

Martin Schulz hat sich gestern von uns in Brüssel verabschiedet. Zum 10. Februar 2017 legt er sein Mandat im Europaparlament nieder. Ich hab ihn für den Bundestagswahlkampf 2017 nach Rosenheim eingeladen. Wir stehen in Bayern geschlossen hinter unserem Kapitän und freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf mit ihm! Zusammen mit unserem Direktkandidaten Abuzar Erdogan in Rosenheim haben wir eine tolle Mannschaft!

mehr…

Startschuss für eine neue Agrarpolitik

02. Februar 2017 | Landwirtschaft und Ernährung

In den folgenden drei Monaten lädt die EU-Kommission die Öffentlichkeit ein, die Gemeinsame Agrarpolitik zu bewerten. Damit läutet sie eine Reform ein, die die Landwirtschaftspolitik ab 2020 nachhaltig verändern soll.

mehr…

Donald Trump, die Frauenrechte & die Konferenz der Vereinten Nationen

01. Februar 2017 | Frauenpolitik / Gleichstellung

Im März findet zum 61. Mal die Kommission der Vereinten Nationen für die Rechtsstellung der Frau in New York statt. Im Vorfeld der Tagung, die in diesem Jahr die Stärkung der wirtschaftlichen Stellung der Frau in einer sich verändernden Arbeitswelt zum Thema hat, bin ich besorgt.

mehr…

Verantwortung übernehmen heißt manchmal auch verzichten. Herzlichen Dank für diesen mutigen Schritt, lieber Sigmar.

mehr…

Für morgen ist eine Veranstaltung der europäischen Rechtspopulisten und Rechtsextremisten mit bis zu 1000 Gästen geplant. Wir als SPD-Gruppe im Europaparlament unterstützen ausdrücklich den Aufruf zur DGB-Kundgebung Koblenz bleibt bunt! Kein Platz für Populismus und Rechtsextremismus! Weitere Infos findet ihr hier.

mehr…

  • 01.03.2017, 17:00 Uhr
    Politischer Aschermittwoch des SPD Unterbezirks Allgäu - Bodensee mit Maria Noichl, MdEP | mehr…
  • 01.03.2017, 19:00 Uhr
    Politischer Aschermittwoch des SPD Kreisverbands Lindau mit Maria Noichl, MdEP | mehr…
  • 02.03.2017, 19:30 Uhr
    BUND Naturschutz Traunstein & Agrarbündnis BGL/TS:"TTIP/ CETA, Agrar- und Klimapolitik – Berichte aus Brüssel“ Vortrag von Lutz Ribbe und Maria Noichl, MdEP | mehr…

Alle Termine